(Kommentare: 0)

Assoz. Prof. PD Dr. Dirk von Lewinski verstärkt das Expertenteam von Wein und Gesund

Prof. Dirk von Lewinski leitet die Kardiologische Intensivstation der Medizinischen Universität Graz. Als Leiter der Forschungsgruppe Myokardiale Funktion und Energetik betreibt er translationale Forschung "from bench to beside". Sein Augenmerk gilt der Auswirkung von Phenolen auf die Gesundheit. In mehreren Studien demonstriert er die Wirkung von Phenolen auf Herz- Kreislaufbeschwerden, Bluthochdruck, Diabetes Typ2, eine entzündungshemmende Wirkung und reduzierte Zellalterung. Phenole sind gesundheitsfördernde Wirkstoffe, die im Granatapfel, Aronjabeere, Grüner Tee, Schokolade und im Rotwein enthalten sind. Prof. Dirk von Lewinkski unterstützt als Experte das Team von Wein und Gesund bei Informationen über die Vorteile von Phenolen in der Nahrung.

 

Foto Furgler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?